News

ProWein Entdeckungen – Neues von Melsheimer, Reil, Mosel

Melsheimer, das Rieslingweingut an der Mosel, hat uns mit Wein ohne Schwefelzusatz, dem Vade Retro, und dem komplett maischevergorenen Orange überrascht.

Auf das Etikett des Weins ohne Schwefelzusatz muss dennoch “enthält Sulfite” drauf. Grund ist der natürliche Schwefel aus der Traube.

Orange-Wein ist derzeit im Trend: Die Weißwein-Trauben werden wie beim Rotwein auf der Maische vergoren. Der Wein bekommt durch die stärkeren Extrakte mehr Tannine und Farbstoffe aus der Beerenschale und sieht fast “orange” aus.

Auch zu empfehlen: Der Likörwein, im Portweinverfahren hergestellt und vier Jahre im kleinen Holzfass gereift.

MelsheimerDirekter Link zu Melsheimer.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.