Ziegenkäse-Cassis-Crostini
Kleine Vorspeisen erhöhen den Genuß! So kommt sicher dieses Rezept für Ziegenkäse-Cassis-Crostini von Hitchcock sicher gut bei den Gästen oder der Familie an. Den besonderen Kick gibt eine Komposition aus Hitchcock Fruchtessig Cassis, Rosmarin und Honig. Die Brote werden mit dem Ziegenkäse bestrichen und im Backoffen gratiniert. Schließlich werden diese mit gehakten Walsnüssen und Pistazien sowie Birnenviertel, die gemeinsam in einer Pfanner angebraten wurden. dekoriert. Der Sirup wird zum Schluß auf den Crostini verteilt.

Zubereitung:
- Rosmarin waschen und trocken schütteln. Einige Nadeln abstreifen und zum Garnieren beiseitelegen. Übrige Zweige mit der Hitchcock Fruchtessig-Komposition Cassis und Honig in einem Topf unter Rühren erhitzen. Alles 8–10 Minuten sirupartig einköcheln lassen. Vom Herd ziehen und auskühlen lassen. Brot mit Ziegenkäse bestreichen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 200 °C/Umluft: 180 °C) 10-12 Minuten gratinieren.
- Walnüsse und Pistazien grob hacken. Birnen waschen, vierteln und entkernen. Viertel in Spalten schneiden. Butter in einer Pfanne schmelzen, Birne darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gehackte Nusskerne zufügen und kurz mitrösten. Vom Herd ziehen.
- Brote aus dem Ofen nehmen. Birnenmischung darauf verteilen. Rosmarinzweige aus dem Sirup nehmen. Brote mit Sirup beträufeln und mit beiseitegelegtem Rosmarin bestreuen. Sofort servieren.
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Nährwerte pro Glas ca. 9 g E, 19 g F, 44 g KH, 390 kcal
Zutaten für sechs Personen:
3 Zweige Rosmarin
100 ml Hitchcock Fruchtessig-Komposition Cassis
100 g flüssiger Honig
6 Scheiben Dinkelbrot
300 g Ziegen-Frischkäse
Je 50 g Walnuss + Pistazienkerne
2 Birnen
2 EL Butter
Salz
Pfeffer