Schnellfrühstücker

Obwohl gemäß einer Studie des Lebensmittelherstellers leif fünfundsiebzig Prozent der Deutschen ein Frühstück zu sich nimmt, ist die Zeit dafür recht knapp bemessen. Mehr als die Hälfte der in der Umfrage interviewten Personen nimmt sich dafür nicht mehr als fünfzehn Minuten Zeit. Zu kurz ist die Spanne zwischen Aufstehen und Schule, Ausbildung, Studium oder Job. Doch leif bietet einige schnelle Optionen für ein schnelles und abwechslungsreiches Frühstück.

„Ob Waffeln, Pancakes oder auch das fertige, frische Rührei sowie Omelett fix und fertig für die Pfanne – wir bei leif legen viel Wert darauf ein schnelles und leckeres Gericht zum Frühstück oder zwischendurch zu bieten“, sagt Torsten Breßler, Sales Director von leif.  Weitere Informationen finden Sie unter Gerichtklassiker für pure Lebensfreude | leif (leif-genuss.de).

Rührei auf Tomatencrostini – Foto: leif

Schnelles Frühstück

Wer wie 61 Prozent der Befragten nicht viel Zeit zum Frühstücken hat, muss noch lange nicht an Geschmack und Vielfalt einsparen. Es gibt viele Frühstücksgerichte, die entweder schon am Abend vorher zubereitet werden können oder sich auch am selben Morgen in nur wenigen Minuten zaubern lassen. „Für diejenigen, die trotz Zeitdruck morgens gerne süße Waffeln, Pancakes oder auch herzhafte Eierspeisen wie Rührei oder Omelett essen, haben wir eine unsere süßen Klassiker und Eigerichte geschaffen, welche ganz einfach zuzubereiten sind“, erklärt Torsten Breßler von leif. Kein Mischen, kein Rühren – sondern aufdrehen, zubereiten und genießen, das ist das Motto der vielseitigen Rezepturen von leif. Egal, ob Pfanne oder Waffeleisen, ruckzuck steht ein paar Minuten später schon ein proteinreiches Frühstück auf dem Tisch.     

Nicht jede Mahlzeit ist ein Wettrennen

Ein leckeres Frühstück lässt sich ganz schnell und unkompliziert zubereiten und in nur 15 Minuten verspeisen. Für das Mittagessen und das Abendbrot nehmen sich die Deutschen allerdings deutlich mehr Zeit. Am Mittag planen 58 Prozent der Befragten, abends sogar 72 Prozent schon mal 30 Minuten oder mehr für ihre Mahlzeit ein. „Das ist auch gut so – Essen sollte nicht nur als reine Energiequelle gesehen werden, sondern auch als Gelegenheit für Genussmomente entweder allein oder gemeinsam mit Freunden oder Familie“, so weiter Torsten Breßler von leif. Richtig Zeit genommen wird sich für das Frühstück hingegen an den Wochenenden. Hier wird das morgendliche Mahl bei 55 Prozent der Befragten für die Zeit mit der Familie genutzt.

Über leif

leif ist ein deutscher Lebensmittelhersteller, der sich auf süße Klassiker und herzhafte Eiergerichte spezialisiert hat. In ihrem Sortiment befinden sich Waffel- und Pancake-Teig sowie Rührei- und Omelett-Rezepturen. Ihre Mission ist es, Spaß am Kochen und Genuss untrennbar miteinander zu verbinden. Mit ihren Produkten wird das Zaubern von leckeren Gerichten zum Kinderspiel. Ihre hochwertigen Produkte sind aufgrund ihrer feinen Rezeptur absolut gelingsicher, sodass auch Kochanfänger im Handumdrehen Genussmomente schaffen können. Die Leckerbissen können zudem nach Lust und Laune verfeinert werden, sodass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So sind die praktischen Gerichte nicht nur zum Frühstück kombinierbar, sondern auch zum Mittagessen und Abendbrot.

Weitere Informationen auf www.leif-genuss.de.


[1] Basierend auf einer Umfrage von leif die im Mai 2022 mit mehr als 900 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde.