Partyfreunde – Zweimal Secco aus dem Zabergäu

Aus dem württembergischen Weinanbaugebiet Zabergäu erreichten uns zwei Seccos der Weinerzeugergemeinschaft Weinkonvent Dürrenzimmern. Lesen Sie hier unsere Verkostungsnotizen zu den zwei Seccos, dem Sparkling Only White und dem Sparkling Only Secco Plus.

Foto: Tutti i sensi

Das Etikett beider Flaschen zeigt jeweils einen Hund mit Fliege, Sonnenbrille und einem Zylinder auf welchem “only“ steht und mutet modern, frisch und fröhlich an.

Sparkling Only White

Der Secco White perlt schön im Glas und zeigt eine hellgelbe Farbe. Er hat 11,5% Alkohol und ist halbtrocken. Die Rebsorten der Cuvée werden nicht genannt.

Vorrangig schnuppern wir Zitrusnoten, dann folgen süße Aromen wie von Holunderblüten und tropischen Früchten wie Ananas oder Mango. Am Gaumen prickelt der Secco und zeigt eine dezente Süße. Im Nachhall schwingt eine Pfirsichnote mit, tropische Früchte sind nur noch dezent zu vernehmen und leider verliert sich auch die Zitrusnote.

Dieser Secco ist etwas für Süßmäuler, uns fehlte Frische und Spritzigkeit.

Für 5,90 direkt im Shop einkaufen.

Sparkling Only – Rot

Dieser Secco hat das gleiche Design wie die weiße Variante. Im Glas perlt er ebenso schön und zeigt ein schönes Lachsrot. Primäre Aromen sind die von Brombeere und Himbeere. Es folgt noch etwas Würze von dunkleren Früchten wie etwa schwarze Johannisbeere. Abschließend vernehmen wir eine leichte Vanillenote. Auf der Zunge zeigt sich der Secco prickelnd und süß. Auf das Tutti i sensi Verkosterteam wirkte er etwas künstlich.

Der niedrige Alkoholgehalt von 10,3 % und die niedrige Säure machen diesen Secco zu einem unkomplizierten Gefährten. Unbestrittten ist dieser Secco aufgrund seiner schönen Farbe wirkungsvoll im Glas und garantierter Spaß für fröhliche Parties.

Im Shop direkt für 5,90 € bestellen.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.