GoldProdukttest

Tutti i sensi Gold für das Bio-Olivenöl No. 3 von arteFakt

Purer, ausgewogener Genuss aus Kalabrien.

   

Die arteFakt Selektion umfasst ein breites Spektrum an nativen Olivenölen, die biologisch angebaut und fair gehandelt werden.

Wir kamen in den Genuss eines Ein-Liter-Kanisters des Olivenöls No. 3 aus Italien aus der Ernte 2015/16.

Der Kanister ist nicht einfach nur ein Kanister. Durch den Aufdruck der Athene mit einem Olivenbäumchen und dem Wappen von Vaccarizzo Albanese in Kalabrien erhält er einen edlen Anstrich. Auf der Rückseite folgen noch viele wichtige Informationen zum Öl. So zum Beispiel zu den Namen der Olivenhaine sowie zur Ernte und den Sorten. Die Hinweise zu Haltbarkeit und Lagerung sind auch prima.

Das Öl hat einen grasig, frischen Duft. Erst kratzt es etwas am Gaumen, dann folgen aber milde, wohlige Empfindungen.

Dieses Olivenöl ist sehr aromatisch und damit pur mit Brot ein absoluter Genuss.

Sparsam auf vollreifen Tomaten mit etwas Balsamico und Salz verwendet ist es eine Offenbarung.

Direkt im arteFakt-Shop bestellen: Der Ein-Liter-Kanister kostet 21 €.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.