AdvertorialNewsTermine

Culinaria in Bad Essen am 21. + 22. Mai 2016 – Gastronomen tischen auf

Der Solekurort Bad Essen liegt mitten in der VarusRegion des Osnabrücker Landes. Gerade erst wurde der malerische Fachwerk-Ort in das internationale Netzwerk „Cittaslow“ aufgenommen – eine Auszeichnung, die nicht zuletzt wegen der Vielzahl an regionalen, ehrlichen, guten Produkten verliehen wurde. Bei der schon zum 6. Mal stattfindenden Culinaria zeigen die örtlichen Gastronomen was sie können.

Culinaria_BadEssen_2016

Elf Gastronomen präsentieren sich den weißen Pagoden dem historischen Kirchplatz in Bad Essen. Kein Gericht wird teurer als sechs Euro sein, so dass sich die Besucher richtig durch schlemmen können.

Auf der Bühne direkt vor der Kirche werden an beiden Tagen „Enchanté“ mit Lutz Schäfer (Gesang, Gitarre), Angela Kötzsch (Gesang) und Malte Schwenker (Klavier) für das musikalische Ambiente sorgen.

Mitten auf dem Kirchplatz sitzen und speisen die Gäste und am Sonntag richtet die Kirchengemeinde St. Nikolai zu dem noch eine leckere Kaffeetafel aus.

Zudem gibt es ein erlesenes Spirituosenangebot mit feinen Bränden und Likören der Feinbrennerei Sasse, Kaffee-Genuss-Spezialitäten aus der „caffewerkstatt“ und leckere Baumkuchenspezialitäten der Salzwedeler Baumkuchenfabrik!

Die Salzmanufaktur der Familie Grönemeyer zeigt vor Ort die genussvolle Anwendung des Bad Essener Urmeersalzes – und bietet außergewöhnliche Kostproben, wie Rührei mit Rauchsalzspray, Hähnchen mit Lakritzsalz oder Pilze in Sahnesauce mit „Magic-Umami-Spray“!

Partner der Veranstaltung ist, wie auch in den vergangenen Jahren, die Privatbrauerei Barre. Die Besucher dürfen sich also bei (hoffentlich) gutem Wetter auf leckeres Essen, ein kühles Bierchen oder auf ein leckeres alkoholfreies Getränk freuen.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Webseite.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.