Verkostung – Feinheit Zwiebel-Chutney und Paprika Chili-Chutney

Feinheit_Paprika-Chili_ChutneyFeinheit_Zwiebel_Chutney

Chutney mal anders!

Der Glehner Delikatessen- und Weinhandel H38 stellt uns zwei verschiedene Chutneys aus eigener Manufaktur unter der Market Feinheit zur Verkostung zur Verfügung. Beide Chutneys sind handgefertigt mit regional-saisonalen Zutaten. Die Aufmachung der Verpackung gewohnt puristisch-modern.

Das Zwiebel-Chutney riecht fruchtig-zwiebelig, durch das starke Nelkenaroma fast ein wenig weihnachtlich. Die Konsistenz ist überraschend flüssig. Nicht matschig, die Zwiebeln mit gutem Biss. Geschmacklich ist das Chutney sehr zwiebelig – was ja auch nicht anders zu erwarten ist. Es hat eine angenehme Säure. Allerdings könnte etwas mehr Schärfe nicht schaden. Uns kommt es für ein Chutney etwas zu süß daher.

Perfekt passt das Chutney zu Schimmelkäse oder einem anderen cremig, starken Käse.

Das zweite Chutney Paprika Chili umhüllt uns beim Öffnen mit starken Röstaromen und fruchtiger Paprikanote. Die Konsistenz des Chutneys ist nicht zu flüssig, nicht zu fest, also genau richtig. Es ist nicht zu scharf, vielleicht sogar etwas zu wenig scharf.

Gut passt das Chutney zu Bratenaufschnitt. Ansonsten ist das Chutney eher ein „Solist“, da es nach unserem Geschmack ein wenig zu süß ist.

Unser Fazit: ungewöhnlich süße Chutneys finden bestimmt auch ihre Liebhaber und die spezielle Verwendung in der Küche

Autorinnen: sh/dcg

Hier geht es zu unserem Artikel zum Thema.

Der Link zum Bestellen: www.pure-feinheit.de und weitere Informationen auf Facebook.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.