NewsProdukttest

Sherry Cross Tasting – Oloroso

Sherry_Oloroso

Oloroso
18 % Volumen Alkohol

Um zu verhindern, dass die Hefeblume, der Flor, heranreift, wird gleich zu Beginn auf 17 % vol. aufgespritet. Die Rebsorte: Palomino.

Ziegelsteinfarben, fast rostrot, ist die Farbe dieses Sherrys.

Eine große Aromenvielfalt steigt uns in die Nase: Johannisbeeren, Beeren allgemein, Marzipan, Honigmet und der Duft von Mandelplätzchen.

Am Gaumen ist er vollmundig, obgleich auch schon etwas bissig durch den hohen Alkoholgehalt. Auch dieser Sherry ist trocken. Nach dem Herunterschlucken sind die vordergründigen Aromen schnell weg, es bleibt eine bittere Note.

Unsere Bewertung: ***+

Der Oloroso steht für sich und kann gut als Aperitif genossen werden. Im Jerez wird der Oloroso allerdings auch zu Fleischgerichten und kräftigem Käse gereicht.

Die beste Serviertemperatur für den Oloroso liegt zwischen 12 und 14 ºC.

Weiterführende Informationen auf gib es auf der offiziellen Seite Sherry Wines.
#socialsherrytasting

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.