Pur und intensiv – Ätherische Gewürzöle zum Backen von Sonnentor

Sonnentor hat der Tutti i sensi Redaktion seine drei ätherisches Gewürzöle zum Backen und zugeschickt. Die Sorten sind Orange, Kekse & Punsch und Zitrone. Die Variante Kekse und Punsch ist auch für die Herstellung von Punsch oder Glühwein geeignet. Wie bei Sonnentor üblich, kommen alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ätherische Öle zum Backen von Sonnentor - Foto: Tutti i sensi
Ätherische Öle zum Backen von Sonnentor – Foto: Tutti i sensi

Mit diesen ätherischen Ölen erschließen sich beim Backen neue Möglichkeiten. In ganz geringer Dosierung kann dem Backwerk (oder dem Punsch!) eine wunderbare Note verliehen werden. Natürlich können die Öle auch zum Würzen von anderen Lebensmitteln genutzt werden. Alle Fette und Öle erhalten so ein spezielles Aroma, genauso wie Sahne, Sauerrahm, Eigelb, Senf, Mayonnaise, Zitronensaft, Sirup, Honig, Zucker, Salz oder auch Alkohol.

Wir haben, da unsere Backsaison für Weihnachten schon beendet war, folgende Experimente gemacht: Olivenöl wurde einmal mit Orange und Zitrone angereichert und für Salat verwendet und ein Glühwein selbst hergestellt. Vom Ergebnis waren wir begeistert.

Direkt im Sonentor-Shop einkaufen. Die drei Öle kosten 25,90 €

Ätherische Gewürzöle von Sonnentor – Foto: Tutti i sensi
close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.