NewsProdukttest

Verkostung – McPherson Family Chardonnay 2014 “Catrina”

In unserer nächsten Dreier-Serie vom Vinexus-Weinversandhandel begeben wir uns auf die Reise nach Australien. Wir starten mit einem Weißwein.

McPherson-Family-Chardonnay-2014.AU-CH-0098-14pMcPherson Family Chardonnay 2014 “Catrina”
Region: South Eastern Australia
Rebsorte: 100% Chardonnay
Alkoholgehalt: 13,5 %
Restsüße: trocken
Verschlusstyp: Schraubverschluss
Zusätzliche Infos: Ausbau in Stahltanks, in Barriques gereift, lagerfähig 2 – 4 Jahre ab Jahrgang

Unsere Kommentare:

Das Etikett ist modern puristisch und etwas Zurückhaltend.

Im Glas zeigt sich dieser Wein in einem sehr hellem strohgelb.

Nussig, würzige Aromen steigen uns beim ersten Schnuppern in die Nase. Leichte Pilzaromen sind ebenso vorhanden. Nach dem Umschwenken strömen uns fruchtige Komponenten die an Ananas und Stachelbeere erinnern entgegen. Das Holzaroma hält sich dezent im Hintergrund.

Am Gaumen ist dieser wein sehr frisch, klar und hell.

Würzige Aromen halten lange an, leichte Bitterstoffe und Holz im Nachklang.

Dieser Wein passt zu unseren Lieblingsoliven von La Selva (Grüne Oliven mit Stein), aber auch zu Käse und sicher auch zu Speisen, die nicht gar so stark gewürzt sind.

Ein frischer, aromatischer Wein – unkompliziert und dennoch komplex.

Direkter Link zum Wein beim Online-Weinhändler Vinexus.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.