Produkttest

Im Tutti i sensi Test – Intrinsic Cabernet Sauvignon 2014

Volle Pracht aus Columbia Valley, Washington, U.S.A.

      

Das hochwertige Etikett zeigt eine Tänzerin mit rotem Kleid, das wie aus fließendem Rotwein gemacht ausschaut.

Der Wein präsentiert im Glas ein sattes Dunkelrot mit hellem Rand.

Der erste sensorische Eindruck vermittelt uns Aromen von Pfeffer, Schmorbraten, Cassis, Lakritz und etwas Unterholz. Einmal umgeschwenkt enthüllt der Wein stärkere Fruchtnoten von Sauerkirsche. Der Cassis bleibt präsent. Holz- und Vanille-Aromen gesellen sich hinzu.

Am Gaumen gibt er sich spritzig und voll. Die Säure ist nachhaltig. Im Abgang bleibt die Holznote bestehen und ein leichtes Schokoladenaroma ist zu erspüren. Später schmecken wir die Sauerkirsche nach.

Die 14,5 Vol % überraschen uns nicht.

In Summe ein komplexer aber säurebetonter Wein, der nach einen kräftigen Stück Braten oder dunkler Schokolade verlangt.

Direkt shoppen zum Beispiel bei Mövenpick-Wein für 38 € die Flasche.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.