Vorstellung des Kochbuchs “Natürlich besser kochen Band 5” von Staatlich Fachingen

Für das neue Kochbuch sammelte die Premium-Mineralwassermarke Staatl. Fachingen gemeinsam mit Food-Bloggern und Hobbyköchen vegane Rezepte für eine gesunde Ernährung. Die 22 besten, leckersten und kreativsten Rezeptideen werden in „Natürlich besser kochen – Band 5“ vorgestellt.

fachingen_rezeptbuch_5

Wir haben folgende leckere Rezepte nachgekocht:

Teriyaki-Gemüse mit Nudeln
Dieses japanisch angehauchte Rezept besteht aus Reisnudeln und Chinakohl und ist süß sauer. Eine leckere Kombination. Bei der Süße sollte der Koch entscheiden ob es nur dezent sein soll, oder etwas mehr.

Zitronen-Tagliatelle
Wir haben die große Amalfi-Zitrone vom Früchteversand Sander verwendet und statt des veganen Cashew-Parmesans echten Parmesan-Käse verwendet und waren begeistert. Die Zitrone fügt sich gut in die Mischung ein und ist nicht zu dominant aber deutlich

Hamburger Herbst Allerlei
Passend zur Jahreszeit werden hier gelbe Rüben, bunte Möhren, Äpfel und Herbst-Pilze verwendet. Alles wird am besten in einer Wokpfanne nach und nach angedünstet. Eine lecker-würzige Kombination. Dazu gibt es ein Rote-Bete-Püree.

Rüblikuchen
Jeder, der schon einmal in der Schweiz einen Rüblikuchen verkostet hat, weiß wie lecker das ist. Das Rezept steht noch auf unserer To Do-Liste!

Das Buch gibt es als Gratiszugabe beim Kauf eines Kastens Staatl. Fachingen STILL oder MEDIUM in teilnehmenden Getränkemärkten. Die Kochbuchaktion läuft, so lange der Vorrat reicht.