News

Höchste Auszeichnung für Spitzenwinzer – Das Weingut Kallfelz bekommt wieder den Bundesehrenpreis 2016

Die Verleihung findet am Donnerstag, 27. Oktober, um 17.30 Uhr im Kurhaus Baden-Baden statt.

albert-und-andrea-kallfelz
Albert und Andrea Kallfelz sind zum zwölften Mal mit dem Bundesehrenpreis des Landwirtschafts-Ministeriums ausgezeichnet worden.

Der Preis wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vergeben. Er gilt als höchste Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft und wird jedes Jahr an rund 20 Winzerbetriebe verliehen. Das Weingut Kallfelz erhält den Preis bereits zum zwölften Mal, zuletzt 2014.

Anwärter für den Bundesehrenpreis sind die Weingüter, deren Weine im jeweiligen Jahr eine herausragende Gesamtleistung in der Bundesweinprämierung erbracht haben. Die Bundesweinprämierung ist der führende Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte und wird von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgelobt.

Den Bundesehrenpreis übergeben während der offiziellen Feierstunde Prof. Achim Stiebing, Vizepräsident des DLG, und Eckart Engert, Ministerialdirigent des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, an Albert und Andrea Kallfelz, Florian Scheidt und Kellermeister Dennis Lehmen vom Weingut Kallfelz.

Direkt zum Weingut.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.