LandwirtschaftTermine

Eröffnung des Tags der Regionen in NRW – Streuobstwiesenfest in Alpen am Niederrhein

Zum vierten Mal in Folge findet am 25. September das Alpener Streuobstwiesenfest auf dem Gelände des NABU Streuobstwiesenprojektes „Ratsbongert“ am Dahlacker statt. Es genießt mittlerweile überregionale Bekanntheit. Neben Produkten rund um die Streuobstwiese, wie Obst- und Saftverkauf, Sortenbestimmung und Vermostung sind die Weseler NABU Greifvogelstation, der regionale Imkerverband, das Duisburger Bienenmuseum und die rollende Waldschule erneut mit dabei. Das weitläufige Areal mit seiner besonderen Atmosphäre stellt die Regionalvermarktung mit einem großen Regional- und Bauernmarkt mit exklusivem Angebot klar in den Fokus. Zusätzlich hat sich ein Kunsthandwerkermarkt etabliert.

Erneut wird dort ein außergewöhnliches Open Air Musikprogramm aus Blues, Gospelmusik und Irish Folk geboten. Ab 14.00 Uhr startet eine Podiumsrunde zum Thema Entwicklung des Ländlichen Raumes in NRW – Chancen durch Regionalvermarktung und regionale Wertschöpfungsketten.
23. September bis 9. Oktober 2016. Mehr unter www.tag-der-regionen.de.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.