Verkostung – Mandel-Zitronenöl der Wesermühle

Wesermühle_Mandelorangenöl

Universell einsetzbar – das Mandel-Zitronenöl der Wesermühle

Unsere Verkostungsnotizen:

Die Aufmachung des Etiketts ist wie bei den anderen Ölen der Wesermühle etwas überladen, das EU-Biosiegel unten rechts geht fast unter.

Das Öl ist hell-Orange mit leichten Schlieren und recht zähflüssig.

Intensive Mandel- und Orangen-Noten steigen uns in die Nase. Der Geschmack ist recht mild mit einer dezenten Bitternote. Im Abgang ist das Öl sehr weich und rund.

Das Produkt passt gut zu frischem, grünen Salat aber auch zu Obst und Ziegenkäse. Besonder lecker war es in unserer Verkostung zu Parmesan und Birne. Also uniserversell einsetzbar!

Direkt im Online-Shop der Wesermühle bestellbar.

Beschreibung des Herstellers:

Ein wunderbares Öl zu Radicchio und Rucola. Nicht aromatisiert, sondern gemeinsam aus Mandeln und Orangen gepresst. Ein tolles Öl zu Obstsalaten, süßen Saucen, süß-sauer für die asiatische Küche, zu Süßspeisen und natürlich zum Backen hervorragend geeignet. Echt lecker.