NewsProdukttest

Verkostung – Mandelöl der Wesermühle

Wesermühle_MandelölEin weiteres Öl der Wesermühle aus ökologischen Landbau stellte sich den Tutti i sensi-Vorkoster-Gaumen.

Die Aufmachung der Flasche ist wieder zu überbordend, wir wünschen uns ein klareres Design.

Das Öl ist leicht trüb mit Schlieren und hat eine etwas zähflüssige Konsistenz. Das Öl riecht angenehm nussig nach Mandeln  und hat Röstaromen. Auch am Gaumen ist es sehr angenehm und leicht, flockig. Im Abgang sehr rund, weich und lang anhaltend.

Unsere Verwendungstipps: Zu frischen, bunten Salaten und milden Käse, aber auch im Obstsalat.

Die Hohe Aromatik überzeugt und begeistert unser Verkosterteam. Nachschub wird bald geordert!

Mit dem Tarif von derzeit 15 € für 250 ml ist dieses Öl zwar recht hochpreisig, da die das Rohprodukt Mandel auf dem Weltmarkt sehr teuer ist und die Wesermühle auch nur europäische -, andalusische – Mandeln verwendet. Ausserdem kann dieses Öl bei der hohen Aromatik sehr sparsam verwendet oder mit einem einfachen Öl gemischt werden.

Direkter Kontakt oder hier direkt zum Mandelöl.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.