News

Dopper – Trinkflasche als Botschaft

Dopper
Dopper

Dopper ist eine Initiative zur Förderung des Trinkens von Leitungswasser und zur Verkleinerung des Plastikabfallberges. Hierzu entwickelte Dopper die ideale Flasche für Leitungswasser; nachhaltig, praktisch und trendy. Einwegflaschen sind jetzt überflüssig, so vermeidest man Plastikmüll. Der Dopper, ein niederländisches Design Produkt, wird klimaneutral und ohne BPA in den Niederlanden hergestellt und leistet einen Beitrag zu Trinkwasserprojekten in Nepal.

Allein in Amerika werden jede Minuten über 450.000 Plastiktrinkflaschen benutzt. Diese landen auf dem Abfallberg, aber auch auf der Straße oder im Meer, wo sie eine Plastiksuppe bilden. In dieser Suppe treiben 100 Milliarden Kilo Plastik. In den fünf großen Ozeangebieten wo sich dieser Abfall anhäuft befindet sich 36 Mal mehr Plastik als Plankton.

Unser Junior-Tester hat die Trinkflasche im Test. “Ich finde den Deckel lustig, den kann man auch als Mini-Becher benutzen. Wenn man sich hinsetzt, kann man den Deckel gut ablegen, so kann er nicht weg kullern. Ich finde auch gut, dass man auch das Oberteil der Flasche abschrauben kann, so kann man die Flasche besser sauber machen oder befüllen. Ich benutze diese Flasche gerne beim Sport, aber man könnte sie natürlich auch gut bei Fahrradtouren verwenden.  Die Form und die Farbe (meine ist Orange) finde ich sehr schön.”

Hier können Sie Ihren Dopper direkt bestellen.

Die Dopper-App zum lokalisieren von kostenlosen Trinkwasser-Zapfstellen ist leider im Moment noch nicht funktionstüchtig.

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.