Produkt

Einfache Hilfe gegen das Mittagstief

Wenn die Mittagszeit naht fängt die Diskussion über das was und wo an. Oft ist es halt doch nur der Bäcker oder die Imbiss-Bude um die Ecke oder die Knabberei aus dem Supermarkt, die dann Hunger stillen. Ungesundes Fastfood ist oft die erste Wahl, macht aber müde und vermindert die Leistungsfähigkeit. Juit bietet Fertiggerichte mit einer ausgewogenen Nährstoffmischung für die schnelle Zubereitung an. Probieren Sie doch einmal die Protein Rainbowl, das Chicken mit Pumkin Mash oder das Zitronenhähnchen mit geröstetem Brokkoli.

Produkt und Foto: Juit

Die vielen bekannte Müdigkeit nach dem Mittagessen hängt nicht mit dem Schlaf der vergangenen Nacht zusammen, sondern mit unserem Biorhythmus. Dieser macht uns um etwa 14 Uhr schlapp, da der Körper nach dem Essen vermehrt Energie für die Verdauung benötigt, was die Leistungsfähigkeit beeinflusst. Angemessene Portionen, eine ausgewogene Ernährung und Bewegung können das Mittagstief verringern.

Ein ausgewogenes Mittagessen ist der Schlüssel zu mehr Energie und Konzentration. Achtet darauf, dass eure Mahlzeiten reich an Gemüse, magerem Eiweiß und gesunden Fetten sind.” – Annika Fuchs, Ernährungsexpertin bei Juit.

Lesen Sie hier die Tipps von Juit.

Die Auswahl der richtigen Nährstoffe

Bei der Auswahl des Mittagessens sollte darauf geachtet werden, dass es nicht nur schmeckt, sondern auch nahrhaft und energiegeladen ist. Folgende Zutaten eignen sich optimal für das Mittagsessen:

Gemüse: Frisches Gemüse wie Spinat, Tomaten und Paprika sind reich an Vitaminen und Ballaststoffen, die Energie aufrechterhalten.

Protein: Hähnchen, gekochte Eier oder Kichererbsen sind proteinreiche Optionen, die helfen, sich satt und konzentriert zu fühlen.

Kohlenhydrate: Quinoa, Vollkornnudeln oder Vollkornbrot sind gute Quellen für langanhaltende Energie, ohne dass man sich träge fühlt.

Gesunde Fette: Avocado, Nüsse oder Olivenöl liefern gesunde Fette, die gut für Herz und Gehirn sind und satt machen.

Extras: Frisches Obst, griechischer Joghurt und Hummus sind gesunde Snackoptionen, die zusätzliche Energie geben.

Beispiele aus der Juit-Angebotsliste:

PROTEIN RAINBOWL 602 Kalorien, 30g Eiweiß, 56g Kohlenh., 25g Fett
CHICKEN MIT PUMKIN MASH
396 Kalorien, 36g Eiweiß, 23g Kohlenh., 16g Fett
ZITRONENHÄHNCHEN MIT GERÖSTETEM BROKKOLI
425 Kalorien, 38g Eiweiß, 35g Kohlenh., 13g Fett

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.