News

California goes Green – Mehr Umweltschutz in den Weinbergen

California Wine Institute
California Wine Institute

Kalifornische Winzer treiben ihre Selbstverpflichtung hinsichtlich des Umweltschutzes weiter voran. Die Sonoma County Winegrape Commission strebt an, über die nächsten fünf Jahre hinweg sämtliche Weinberge und Weingüter im Bezirk als nachhaltig im Sinne der Definition der California Sustainable Winegrowing Alliance zu zertifizieren.

Auch wenn sich ca. 85 % der Weingüter der Region in Familienbesitz befinden, sind die Anreize zur Einhaltung hoch, denn abgesehen von der Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen fragen Kunden zunehmend nach nachhaltig produzierten Produkten, auch beim Wein.

Kürzlich hat das Cailfornia Wine Institue dazu ein neues Buch mit dem Titel Down to Earth: A Seasonal Tour of Sustainable Winegrowing in California (Eine saisonale Tour des nachhaltigen Weinanbaus in Kalifornien) herausgegeben, ein Verbraucher-freundlicher Leitfaden für umweltverträgliche und sozial verantwortliche Praktiken, der veranschaulicht, wie die Nachhaltigkeit kalifornische Winzer und Weinbauern beeinflusst.

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.