NewsProdukttest

MUH und PIEP – Barbara Wilds Gewürzmischungen

Barbara Wild Gewürzmischungen
Barbara Wild Gewürzmischungen

In Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur wurden Barbara Wilds fantasievolle Gewürzmischungen in humoristische und zur kreativen Auslegung anregende Themen-Verpackungen mit lustigen Geschichten, Zutatenlisten sowie Tipps zur Benutzung gefüllt. Wir durften sie alle verkosten. Hier die letzten zwei Eindrücke.

Muh – das Käsegewürz

Diese Gewürzzubereitung kann man wunderbar als Jausengewürz auf Käsebrote streuen, im Käsesalat, im Aufstrich, in Dips und mit Frischkäse verwenden.

Wir haben es in eine Frischkäsecreme hineingerürt. Das Geschmacksbild ist rund und aromatisch. Im Vordergrund stehen Krätuer, Muskat und Piment. Es schmeckt nussig und hat eine leichte Schärfe.

Zutaten: Pfeffer, Piment, Kümmel, Majoran, Petersilie, Senfmehl, Knoblauch, Zwiebel, Chili, MUskatblüte, Bockshornkleesaat, Kurkuma, Sellerie, Cumin, Gerüchertes Salzt, Weizenmalz, Hopfenblüten.

PIEP – das Geflügelgewürz

Diese Mischung ist vielseitig anwendbar zum Abschmecken von Geflügel, Fisch, Krustentieren, Fleisch, Kartoffeln, Nudelgerichten, Suppen und Grillgerichten.

Wir haben unser Biohuhn komplett mit PIEP einbalsamiert und im Römertopf sachte vor sich hin braten lassen. Das Ergebnis war wunderbar: Die Gewürzmischung war nicht zu aufdringlich hat aber eine sattes Kräuteraroma mit feiner Schärfe und Würze erzeugt. Lecker!

Zutaten: Gewürzsalz, Meersalz, Sellerieblätter, Selleriesaat, Pfeffer schwarz, Zwiebeln, Knoblauchgranulat, Selleriewurzel, Senfmehl, Koriander, Petersilie, Schnittlauch, Dillspitzen, Kurkuma, Bärlauch.

Link zu unseren ersten Verkostungen von OINK, ROAR und RRRR.

In Deutschland bei SpiceWorld bestellbar.

Barbara Wild ist Wirtin des Wälderhofs im Bregenzer Wald in Österreich.
[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.