Produkttest

Gewürzmischungen für Kreative – von Barbara Wild

Barbara Wild Gewürzmischungen
Barbara Wild Gewürzmischungen

In Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur wurden Barbara Wilds fantasievolle Gewürzmischungen in humoristische und zur kreativen Auslegung anregende Themen-Verpackungen mit lustigen Geschichten, Zutatenlisten sowie Tipps zur Benutzung gefüllt. Wir durften sie alle verkosten.

Roar …. der röhrende Hirsch, das Wald- und Wiesen-Gewürz
Bestandteile: Koriander, Piment, Wacholderbeeren, Pfeffer schwarz, Kümmel
Vorschlag des Herstellers: Für Wildgerichte und zum Verfeinern von Wildschmorgerichten und Wildbraten.
Unser Test: Wir haben die Mischung für unsere Ziegenkoteletts in der Pfanne genutzt. Passt gut zum schon kräftigen Ziegengeschmack. Mit einem Schuss Whiskey abgelöscht köstlich!

RRRR …. die zwei Huckepack Hasen ;-), die Libido-Mischung
Bestandteile: Salz, Cumin, Koriander, Piment, Knoblauchgranulat, Rosenblüten, Zwiebelgranulat, Hibiskus, rosa Beeren, Ingwer, Zimt, bengalischer Pfeffer, Chili, Kurkuma, Peffer schwarz, Muskatblüte, geräucherter Paprika, Vanille
Vorschlag von Barbara Wild: zu Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Nudeln, Reis, aber auch für Gemüse, Saucen, Suppen und Eintöpfe.
Unser Test: Unserem Gemüseeintopf hat diese Mischung den “indischen” Pfiff gegeben.

Oink …. das Schwein, die Pfeffermischung
Bestandteile:Pfeffer grün, Pfeffer schwarz, rosa Beeren, Cubebenpfeffer, Szechuanpfeffer
Tipp vom Hersteller: Für Fleischgerichte und Saucen, aber auch für Dips, Käse, Marinaden und als universelle Würze verwendbar.
Unser Test: Diese Pfeffermischung sorgt für Rafinesse. Wir haben Schnitzelchen damit vorgewürzt und gebraten oder auch unser Steak auf dem Teller damit nachgewürzt. Man muss aber schon Pfeffer-Fan sein. Sehr starK!

Unsere Piep und Muh-Verkostungen folgen noch!

In Deutschland bei SpiceWorld bestellbar.

Barbara Wild ist Wirtin des Wäldnerhofs im Bregenzer Wald in Österreich.

[subscribe2]

 

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.