NewsProdukttest

Verkostung – Ingwer Lemongrass Würzöl von der Ölmühle Solling

Ölmühle Solling - Ingwer-Leomgrass-Würzöl
Ölmühle Solling – Ingwer-Leomgrass-Würzöl

Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk meiner Slow Food Freundin Suse Müller müsste ich sofort testen. Es hat unseren vegetarischen Mittagstische mit Kartoffeln und gemischten Gemüsesorten wunderbar ergänzt und aufgepeppt. Der Ingwer ist sehr aromatisch aber auch scharf und die Lemongrass-Aromen geben dem ganzen eine schöne Frische. Wir freuen uns schon auf weitere Experimente mit diesem tollen Würzöl der Öhlmühle Solling.
Zusammensetzung und Eigenschaften:

Gemeiner Ingwer : Zingiber officinále Roscoe, wird ebenso wie das Zitronengras (Cymbopogongras) in tropischen Ländern rund um den Globus angebaut. Zitronengras enthält ein wohlschmeckendes und wohlriechendes, erfrischendes ätherisches Öl (CitronellgrasÖl), weshalb es als Würzpflanze und Teepflanze verwendet wird. Die Mischung aus Ingwer und Zitronengras verfeinert Geflügelfleisch- und Gemüsegerichte auf asiatische Art. Beide Aromanoten werden in der Feinschmeckerküche sehr geschätzt. Sowohl das frische Zitronengras als auch die frische Ingwerwurzel sind aber nicht immer greifbar und so können wir diese Lücke in der Gewürzbar mit einem köstlichen Ingwer-Zitronengras-GewürzÖl schließen. Getreu dem Motto : ‘Wer einmal leckt… ‘ wird diese Ölspezialität künftig nicht mehr missen wollen, denn damit bekommt die ‘asiatische Küche’ einen ganz besonderen Pfiff!

TrägerÖl für die in dieser GewürzÖl-Spezialität verwendeten Gewürze (Ingwer und Zitronengras) ist ein kalt gepresstes Speise-RapsÖl. Über die ernährungspysiologischen Eigenschaften und Vorzüge des RapsÖles lesen Sie mehr unter >> Speise-RapsÖl.

Die zur Herstellung des TrägerÖles (Speise-RapsÖl) verarbeitet 00-Rapssaat aus kontrolliert biologischem Anbau stammt aus dem Weserbergland. Die Gewürze ( Ingwer kbA und Zitronengras kbA) stammen aus Madagaskar, der Dominikanischen Republik oder aus Sri Lanka und Indien.

Tipps für die Küche
Zum Würzen und Verfeinern von Salaten, Dipps, Dressings und Marinaden mit einer frischen Ingwer-Zitronengras-Note bestens geeignet. Auch für Geflügel- und Gemüsegerichte, Reis- und Nudelgerichte, Suppen, Terrine, Fondues, Fisch- und Meeresfrüchte eine willkommene Ergänzung. Chutneys, Relish und Tomatengerichte gelingen authentisch und auch Tofu läßt sich damit besonders lecker würzen.

Das Ingwer-ZitronengrasÖl kann ebenfalls zur Hautpflege und Massage verwendet werden, wirkt erfrischend und belebend.

Unsere Shopbeschreibung.

Direkt zur Ölmühle Solling
[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.