Neuer French Door Kühlschrank von Siemens
Der neue iQ700 Kühlschrank von Siemens bietet modernste Kühltechnik sowie eine Gefrierbereich. Gleichzeitig produziert das Gerät bis zu fünf Kilogramm Eis pro Tag. Das System bietet nicht nur elegantes Design und eine komfortable Innenaufteilung, sondern auch ein Frischesystem, welches sich mit höherer Luftfeuchtigkeit besonders für Gemüse eignet. Und für Fisch und Fleisch gibt es besonders niedrige Temperaturen.
Große Kühlgeräte mit fortschrittlichem Frischesystem liegen weiter im Trend. Das bestätigt auch eine aktuelle Trendstudie des Forschungsinstituts The Future:Project. Auf die Frage „Welche intelligenten Technologien fänden Sie besonders hilfreich, um Kochen und Haushalt zu erleichtern?“, stimmen 34 Prozent „für einen Kühlschrank, in dem Lebensmittel länger halten, damit sie seltener einkaufen müssen“.
Einmal pro Woche einkaufen reicht
Die Idealbesetzung für diesen Wunsch nach Entlastung kommt jetzt von Siemens Hausgeräte: Der neue iQ700 French-Door Kühl-Gefrierschrank bietet 574 Liter Lagerraum, davon allein 375 Liter im Kühlteil. Darin findet nicht nur der gesamte Wocheneinkauf Platz, sondern er hält auch deutlich länger. Denn das Frischesystem hyperFresh <0°C>lagert Gemüse mit höherer Luftfeuchtigkeit und Fisch und Fleisch bei extraniedrigen Temperaturen. So bleibt alles appetitlich.
Eis auf Knopfdruck
Noch mehr Frische hält der integrierte Eis- und Wasserspender parat. Ob für festliche Anlässe oder an warmen Tagen – um eisgekühlte Getränke zu servieren, genügt ein Knopfdruck. Dabei kann zwischen Crushed Ice, Eiswürfeln und gekühltem Wasser gewählt werden. Für Nachschub sorgt ein Festwasseranschluss mit Filter. Insgesamt liefert der Spender bis zu 5 Kilogramm Eis pro Tag, ausreichend für bis zu 30 Gläser à 220 Milliliter. Damit ist es das Leistungsfähigste auf dem europäischen Markt.
Ästhetik und innovative Technologie vereint
Wer sich für den neuen French-Door von Siemens entscheidet, trifft auch ein klares Statement für intelligente Gestaltung: „Wir bei Siemens sind der festen Überzeugung, dass Design viel mehr als nur Ästhetik bietet. Es steht gleichzeitig für die Verbesserung unserer Lebensqualität, indem unsere Geräte nicht nur optisch beeindrucken, sondern auch praktisch und benutzerfreundlich sind. Die Wahl eines freistehenden Kühlschranks wirkt sich auf die gesamte Küche aus. Schließlich trägt sein Design entscheidend dazu bei, eine moderne, stilvolle Atmosphäre zu schaffen, in der Form Siemens Hausgeräte Seite 2 von 2 und Funktion im Einklang stehen“, so Sonja Schiefer, Leiterin des globalen Designs der Marke Siemens Hausgeräte. Deutlich wird dies in zahlreichen Details: So fügen sich der Eis- und Wasserspender und das große intuitive Bedienpanel über ihre Linienführung nahtlos in die zeitlose Ästhetik des Geräts ein. Die Oberfläche aus gebürstetem, schwarzem Stahl unterstreicht seine klare Ausstrahlung und trägt zu mehr Ruhe im Wohnumfeld bei.
Flexibilität und Anpassung an persönliche Bedürfnisse
Beim Öffnen der oberen Flügeltür schaffen die illuminierte Rückwand und seitliche LED-Lichtstreifen ein außergewöhnliches visuelles Erlebnis sowie beste Übersicht. Hier im Innenraum zeigt sich außerdem die praktische Seite des Designs: Über flexible Lösungen kann der Stauraum an persönliche Bedürfnisse angepasst werden. So erlaubt das individuell verstellbare Leitersystem, die Höhe der Böden einfach zu verändern – zum Beispiel, um eine Sahnetorte zu kühlen. Die Multifunktions-Ablage aus Aluminium kann entweder als Flaschenregal oder als flacher Boden genutzt werden.
Steuerung am Gerät oder per App
Das neue French-Door Kühlgerät verfügt serienmäßig über einen Temperatur- und Türalarm, wenn die Tür zu lange offensteht. Über die Siemens Hausgeräte App stehen weitere individuell anpassbare Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Verschiedene Einstellungen, wie der Eco- oder Urlaubsmodus, sind nach individuellem Bedarf wählbar.