Unterwegs

Dreamteam in Flensburg

Norddeutsche Klassiker mit modernem Update stehen auf der Karte des Restaurant Columbus im Hotel Hafen Flensburg. Bodo Lööck ist seit einigen Monaten Küchenchef des Hauses und arbeitet so wieder mit seiner ehemaligen Kollegin, der Hoteldirektorin Kirsten Herrmann zusammen. Altbekannte Gerichte wie die Krabbensuppe bekommen einen neuen Touch. Mit im Angebot sind auch der Pflanzen-Burger oder auch Guacamole und veganer Käse. Aber auch ein richtiges Stück Fleisch wie das Tomahawk Steak ist mit im Angebot.

Restaurant Columbus im Hotel Hafen Flensburg – Foto: Hotel Hafen Flensburg

Auf der Karte stehen norddeutsche Klassiker, denen ein moderner Twist verliehen würde. Leichter, aromenstark und raffiniert kommen die neuen Columbus-Gerichte daher. Etwa die Krabbensuppe, die mit einem Hauch Blutorangensaft abgeschmeckt wurde, oder das Labskaus mit Tafelspitz als Abwandlung, den es extra für Einsteiger zum Probieren als Vorspeise gibt. Auch der Burger, der seine nordische Herkunft ja schon im Namen trägt, ist besonders: vegetarisch mit einem Plantpatty, Guacamole und veganem Käse, figurbewusst ist nur eine Briochehälfte in der goldenen Mitte platziert.

Und das neue Konzept schließt auch eine Gastrolücke in Flensburg. Ein richtig gutes Stück Fleisch steht mit dem Tomahawk Steak auf der Karte. Rund 1,5 Kilo für zwei Personen und vielfältige saisonale Beilagen machen Fleischgenießer satt und glücklich. Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste ist, muss die Entscheidung für das Steak am Vortag getroffen und dem Restaurant-Team durchgegeben werden.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.