Produkttest

Im Tutti i sensi Test – Milder Kurkuma Tee von Sonnentor

Der Kurkuma Tee mit Rooibos und Vanille beschert ein wohliges Gefühl im Magen.

sonnentor_kurkumateettr-1116

Die Verpackung signalisiert schon: Die Sonne geht auf und ich werde mich wie auf einer Hängematte entspannen.

Der Teebeutel ist vom Kurkuma etwas gelb gefärbt. Der Inhalt ist recht fein und verströmt direkt einen starken Kardamom-Duft. Aufgegossen kommt Pfeffer mit leichter Zitrusnote hinzu.

Am Gaumen gibt er sich milder als der Geruch erwarten ließ. Er ist etwas adstringierend und eine leichte Pfeffernote zu verspüren. Auch nach dem Herunterschlucken bleibt eine leichte Schärfe am Gaumen hängen, letztendlich ist er aber aromatisch, harmonisch.

Er kann mit Milch verfeinert werden. Man kann ihn pur genießen, aber er passt auch prima zu indisch gewürzten Speisen.

18 Aufgußbeutel für € 3,89 direkt im Sonnentor-Shop bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.