Produkttest

Honig aus Sizilien erhält Gold im Tutti i sensi Test

Die Imkerei Terra di miele aus Sizilien hat ein außergewöhnliches Sortiment an Honig-Sorten.

Die Form der Gläser und die Aufmachung bestechen. Das Papier ist matt und hat stilisierte Blüten in Wabenform, die noch etwas erhaben sind. Die Farbgebung passt wunderbar zum Thema Honig.

Der Gewinner in unserer Querverkostung war der Zitronen-Honig. Er ist sehr hell und hat eine schöne cremige Konsistenz. Wir riechen einen Hauch von Limone. Am Gaumen ist er mild, schmelzig und angenehm. Das Zitronenaroma hält sich immer dezent zurück, komplettiert aber den Gesamteindruck.

terredimiele_limonettg-1116

Nach Bitterorange duftet der Orangen-Honig. Er ist wie der Miele di Limone hell und cremig. Die Bitterorange ist ganz zart im Nachhall zu vernehmen.

Der Millefiore ist etwas dunkler in der Farbe und cremig. Er ist mild würzig und sehr aromatisch

Von oben im Uhrzeigersinn: Zitrone, Orange, Kastanie, Eukalyptus, Millefiore
Von oben im Uhrzeigersinn: Zitrone, Orange, Kastanie, Eukalyptus, Millefiore

Der Eukalyptus-Honig war nun etwas wirklich Besonderes: Er duftet nach Wald und Unterholz. Er hat große Kristalle und schmeckt sehr würzig.

Zum Schluss stand der Kastanien-Honig in der Probe. Dieser hat besonders grobe Kristalle, die sogar zwischen den Zähnen knirschen. Er duftet kräftig, animalisch. Herb würzig ist er.

All Honig-Sorten können direkt im Webshop Italianelmenu bestellt werden.

Hier geht es zur Produzentenseite Terra di miele.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.