Produkttest

Apothic Red Jahrgang 2014 aus Kalifornien in der Tutti i sensi Verkostung

Dieser Wein des Gallo-Ablegers Apothic bietet volle, süffige Aromen und ist damit ein Allrounder.

 

ttr-1116

Foto - E. & J. Gallo Winery
Foto – E. & J. Gallo Winery

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bezeichnung lehnt sich an das lateinische Wort “apotheca” an. Im 13. Jahrhundert wurde damit auch der Weinkeller, in dem Weine verschnitten und gelagert wurden, bezeichnet.

Es handelt sich hier um eine Cuvée aus dem Rebsorten, Zinfandel, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Zuerst einmal zur Farbe: Purpurot mit schwarzen Nuancen ist die Farbe mit schwarzer Mitte.

Nun riechen wir mal in das Glas hinein: Sehr fruchtige Aromen von Sauerkirsche und Johannisbeere machen den Anfang. Darauf folgen dann Gewürznoten wie Nelke, Pfeffer und Vanille.

Am Gaumen gibt sich dieser Wein rund, etwas buttrig voll und sehr gefällig. Die weichen Holznoten passen sich in das Gesamtbild gut ein. Die Kirschnote sowie das Vanillearoma bleiben uns lange erhalten.

Ein leicht zu trinkender Roter, der für sich alleine stehen kann, aber auch gut zu Pasta mit Tomaten- oder Fleischsauce sowie zu angebratenem Fleisch passt.

Der Wein liegt bei 8,99 € UVP und ist anderem im Sortiment von Real.

Direkt zu Apothic.

Foto - E. & J. Gallo Winery
Foto – E. & J. Gallo Winery
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.