Produkttest

Olivenölkäse von Jordan Olivenöl im Tutti i sensi Test

Die Bezeichnung Ladotyri Matilene ist eine geschützte Ursprungsbezeichnung für diesen besonderen Käse aus Lesbos.

jordanolivenoel_ladotyri_kaesettr-1016
Der Käse besteht aus Schaf- und Ziegenmilch. Vier Monate reift er in Öl. Unter Folie verpackt ist er bis einem Monat im Kühlschrank haltbar.

Ein öliger Film liegt auf dem Käse. Er hat eine feste Konsistenz, kaum Lufteinschlüsse.

Ein starker Duft entfaltet sich nach dem Öffnen der Packung, die Ziege macht sich bemerkbar. Danach folgen nussige, würzige Aromen

Der Käse ist bissfest und das kräftige Aroma hält sich lange.

Einfach pur mit einem frischen Brot und ein paar Oliven dazu genießen. Vielleicht findet sich ja noch ein Fläschlein griechischer Wein dazu. Sicher auch lecker auf einem gemischten Salat.

Die 230 Gramm-Packung kostet 5,39 € und wird gekühlt versendet. Der Käse hat in der ungeöffneten Originalverpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum von ca. 8-9 Monaten.

Direkt im Jordan Olivenöl-Shop bestellen.

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.