Winterzauber-Saucen Steak, Curry und Kokos-Mango-Chili von Drei Spatzen im Tutti i sensi Tasting

Die drei Winterzauber-Saucen der Bio-Marke Drei Spatzen zeigt eine große Aromenvielfalt.

dreispatzen_saucenttr-1016

Die Steaksauce hat eine rostbraune Farbe und kleine gelbe und schwarze Pünktchen – das ist gemahlener schwarzer und gelber ganzer Pfeffer. Pfeffrige, sehr tomatige Noten sind zu erriechen. Am Gaumen fügt sich das schön in eine leicht scharfe Kombination ein. Das zugefügte Mangopüree gibt der Sauce die fruchtige Note. Unser Verkosterteam hätte sich etwas weniger Süße gewünscht. Mit dieser Sauce sollte man Fleisch marinieren oder sie zu rotem Fleisch oder gebratenem Hühnchen probieren.

Die Curry-Sauce hat eine schöne sattgelbe Farbe und duftet sehr fruchtig. Die Currynoten aber auch Mango-Aromen sind deutlich. Am Gaumen ist sie dann recht süß. Unsere Empfehlung: Zu Geflügel, Tintenfischringen oder als Fondue-Sauce. Auch nur zur Pellkartoffel sehr lecker.

Die Kokos-Mango-Chili-Sauce schaut mit den roten Stückchen in einem dezent orangefarbenen Umfeld erst einmal ganz harmlos aus. Das Mango-Aroma ist sehr prägnant; Kokos ist erst beim zweiten Hinschmecken zu erahnen. Die kleinen Chilistückchen geben der Sauce einen schönen Schärfe-Kick, der aber für unseren Gaumen noch erträglich ist. Auch hier fällt uns das winterliche Fondue als Einsatzmöglichkeit ein sowie gekochter Fisch oder Garnelen.

Neu ist auch das Online-Factory-Outlet. Die Saucen kosten hier mit 150 ml 2,59 € und das komplette Tragerl bekommt man für 7,95 €.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.