Münchner Kindl FeigenSenf und Senfsauce Feige bekommt das Tutti i sensi Tasted Label

In der Tutti i sensi Verkostung: Zweimal Feige vom Bioproduzenten Müncher Kindl.

muenchnerkindl_feigensenfsenfsaucefeigettr-1016

Wir starten mit dem Feigensenf, der braungelb und sehr cremig ist. Schöne Feigenaromen gepaart mit dezenter Essignote steigt in die Nase. Am Gaumen bleibt die Frucht beständig, aber etwas Dropsnotengesellen sich dazu. Passt zu mildaromatischen, weichen Käsesorten.

Direkt im Müncherkindl-Shop bestellen: 125 ml kosten 2,79 €

Die Senfsauce Feige nach Tessiner Art ist dunkler und sieht wie Marmelade aus. Auch die Feigenfruchtaromen und die Konsistenz erinnern an Marmelade, wenn da nicht noch die sehr starke Senfnote wäre. Das Ergibnis ist eine süß-bittere Note, die wir zur Pastete genossen haben und die mit Sicherheit gut zu Ziege- und Schimmelkäse passt.

Direkt im Müncherkindl-Shop bestellen: 125 ml kosten 4,99 €