Spritzige Frucht – Juventa Silvaner 2019 trocken von Divino, Franken

Dieser Wein aus der Erzeugergemeinschaft Nordheim Thüngersheim in Nordheim am Main ist trocken und dem Jahrgang 2019. Juventa steht laut Etikett für Lebensfreude und Leichtigkeit. Der Wein weist 12% Alkohol auf.

Sehen Sie hier unsere Verkostung!

Im Glas zeigt der Wein eine strohgelbe Farbe und er moussiert leicht. Beim ersten Hineinriechen strömen sehr fruchtige und süße weiche Fruchtaromen entgegen. Sie gehen in Richtung Pfirsich und etwas Banane. Später zeigt sich auch etwas Honigmelone. Dezente Gewürz- und Nussnoten sowie ganz leichte Grastöne folgen, die dezent im Hintergrund mitschwingen. Die Fruchtaromatik ist auf jeden Fall sehr präsent. Auf der Zunge zeigt sich eine gute Säure und sehr geschmeidig.

Divino Juventa_Silvaner 2019 trocken, Foto: Tutti i sensi
Divino Juventa_Silvaner 2019 trocken, Foto: Tutti i sensi

Im Abgang zeigt sich wieder die Frucht, vor allem die Bananen-Note. Wie schon auf der Flasche steht ist der Wein frisch, fruchtig und spritzig. Diesen Wein kann man gut solo genießen, aber auch zur Brotzeit oder hellem Fleisch.

Den Wein gibt es für 6,40 € im frankenwein.divino-wein.de Shop online.

Alkoholgehalt: 12.0 % vol.
Säure: 6.5 g/l
Restsüße: 5.2 g/l
Allergene: enthält Sulfite 8.53 €/l