Produkttest

Tutti i sensi Tasted-Label für Alter Satz 2006 vom Weingut Meier

Die Tutti-Verkoster durften eine der limitierten Auflage von 200 Flaschen des Barrique-Wein “Alter Satz” des fränkischen Weinguts Meier verkosten.

weingutmeier_altersatzbarrique_flasche tutti-tested916-rot

Dieser Wein ist in 2006 abgefüllt worden, also mindestens 10 Jahre alt. Die Aufmachung ist traditionell aber der Verschluss überrascht mit einem Glaskorken.

Der Wein hat eine mittlere gelbe Farbe. Das Aromen-Spektrum reicht von Zitrus-Noten hin zu grünen Aromen wie Minze und Kiwi. Die überraschend leichten Alters-Aromen vermengt sich mit etwas Quitte. Die Barrique-Holznote hält sich im Hintergrund.

Am Gaumen ist dieser Wein allerdings etwas dünn und im Nachhall bleiben leicht bittere und holzige Aromen.

Als Speisebegleiter zu Fisch und hellem Fleisch.

Direkt zum Weingut Meier.

Weitere Informationen zum Thema fränkischer “Alter Satz” finden Sie hier.

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.