NewsProdukttest

Sherry Cross Tasting – PX – Pedro Xeminez

Sherry_PX

Der letzte Sherry in unserer Tasting-Runde heißt PX
18 % Vol Alk.

PX steht für die Rebsorte Pedro Xeminez, eine der drei für Sherry zugelassene Rebsorten. Auch dieser Sherry wurde aus getrockneten Rosinen hergestellt. Er gehört zur Sherry Klassifizierung Vinos Dulces Naturales.

Dieser Sherry ist undurchsichtig und schwarz wie die Nacht. Die Konsistenz ist dickflüssig und Sirup-artig.
Die Verkoster-Nasen assoziieren Johannisbeeren, Rübenkraut, Rumtopf und Marmelade.

Wie zu vermuten war – der PX ist wirklich sehr süß und klebt am Gaumen. Interessant ist aber auch ein gewisser Säuregrad, der dem PX Substanz gibt und damit ausgewogen macht.

Hier sind wir fast sprachlos….. “Sirup pur”

Unsere Bewertung: ***

Der PX passt zum Dessert aber auch zu cremigem Schimmelkäse. Tipp: Zu besonders markanten Schokoladentypen verkosten: Sei es Bitterschokolade, Chilischokolade oder auch Salzschokolade.

Zwischen 12 und 14 °C servieren.

Weiterführende Informationen auf gib es auf der offiziellen Seite Sherry Wines.
#socialsherrytasting

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.