NewsProdukttest

Sherry Cross Tasting – Cream Sherry

Sherry_CreamCream 17% Volumen Alkohol

Cream Sherry wird aus in der Sonne getrockneten Trauben hergestellt und gehört zur Sherry Gruppierung “Vino Generoso de Licor”. Dieser halbsüße Wein basiert ausschließlich auf Likörweinen aus oxidativem Ausbau, vor allem Oloroso. Er wird im “Cambeco”-Mischverfahren mit einer kleinen Menge Pedro Ximénez verschnitten.

Unser Cream Sherry hat eine rostbraune Farbe. Schöne, satte, dickflüssige Schlieren am Glas zeigen schon die Komplexität des Sherrys.

Frische Fruchtaromen von Pfirsich, aber auch von eingekochtem Pflaumenkompott sind zu riechen. Die Assoziation an Honigmet rundet das Aromenspektrum ab.

Am Gaumen macht mit milder und aromatischer Süße seinem Namen alle Ehre. Ein Sherry für Süß-Liebhaber.

Unsere Bewertung: **+

Dieser Sherry passt zu cremigen, mildem Käse aber auch als Dessertwein oder auf Eis. Probieren Sie ihn aber auch einmal auf Eis als Aperitif.

Weiterführende Informationen auf gib es auf der offiziellen Seite Sherry Wines.
#socialsherrytasting

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.