Ettli Fischgewürz – Aromatisch und würzig

1932 gründet Hermann Hauck die erste ETTLI Filiale. Ein 5 kg Trommelröster hielt damals Einzug in den Kolonialwarenladen in der Ettlinger Leopoldstraße. Mittlerweile beinhaltet das Sortiment nicht nur eigene Röstungen verschiedenster Kaffeesorten, sondern auch Tee und Gewürze. Auch gibt es eine Dependance in Karlsruhe und einen gut bestückten Online-Shop.

Die Tutti i sensi Versuchsküche hat die Gewürzmischung für Fisch getestet. Lesen Sie hier unseren Kommentar.

Romans Fisch & Meer - Fotomontage von Tutti i sensi
Romans Fisch & Meer – Fotomontage von Tutti i sensi

Beim Hineinschnuppern sind vordergründig die Knoblaucharomen sehr stark. Danach folgen dann die Kräuteraromen von Dill, Basilikum, Majoran und Oregano.

Die Kräuter verbinden sich beim gewürzten und gebratenen  Fisch sehr gut mit dem Knoblauch, so dass er nicht hervorsticht. In der Würzmischung ist auch Salz enthalten, wir raten aber, noch ein wenig nachzusalzen.

Unser Fazit: Eine aromatische und sehr würzige Komposition, die wir gerne empfehlen.

Die 60g-Packung kostet im Ettli-Shop 3,95 €

Zutaten: Pfeffer weiß, Zitronenschalen, Zitronensäure, Aroma, Kurkuma, Knoblauch, Meersalz fein, Dill, Basilikum, Kerbel, Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Oregano, Thymian,  Anis, Lavendel

Rezeptideen mit diesem Gewürz finden Sie unter www.ettli.de/rezepte