NewsProdukttest

Verkostung – Leindotteröl der Wesermühle


Wesermühle_alleÖlelLeindotteröl soll ja sehr gesund sein, reich an Omega-3-Fettsäure und Vitamin E. Das Wort “Lein-” ist irreführend, da dieses Pflanze rein gar nichts mit Lein zu tun hat. Der lateinische Name ist Camelina Sativa. Da “gesund” ja nicht immer gleich “lecker” ist, sind wir gespannt auf die Verkostung.

Die Braune Flasche ist mit einem recht buntem Etikett mit Bildern und verschiedenen Schriften sowie Logos (auch Bioland) etwas überladen.

Das Öl ist goldgelb und klar und hat eine recht flüssige Konsistenz. Unsere Nasen erschnüffeln grüne, grasige Aromen mit eine pikante Senfnote. Am Gaumen ist das Öl sehr mild, leicht bitter, aber auch ölig. Die Aromen verschwinden nach dem Herunterschlucken schnell.

Wir empfehlen das Öl zu Rohkostplatten oder Feldsalat mit geraspelten Möhren.

Wer das nussige, senfige Aroma mag, wird dieses Öl im Dauereinsatz haben.

Direkt zum Leindotteröl-Einkauf bei der Wesermühle.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.