NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 7 – Henrys Echter von der Einbecker Senfmühle

EinbeckerSenfHenrysEchterBei der Aufmachung von “Henrys Echter” der Einbecker Senfmühle stehen die Bioland und EU-Siegel im Vordergrund. Das kleine einhundert Gramm Gläschen ist ansonsten nicht besonders auffällig. Wir sind gespannt, ob wir die versprochene “nordische” Schärfe schmecken werden.

Der Senf hat eine ganz leichte Körnung, die Farbe ist bräunlich Gelb. Die Masse ist sehr cremig. Starke Essig und Pfefferaromen begegnen uns beim Hineinschnüffeln. Dennoch ist die Schärfe am Gaumen noch verträglich. Die Säure ist recht auffällig. Nach den Herunterschlucken bleibt ein leichter aber langer Nachklang bestehen.

Im Verhältnis zu der versprochenen Schärfe ist dieser Senf noch allgemein verträglich und passt prima zu Gegrilltem und Gebratenem.

Details zum Produkt:
Menge 100g
Zutaten gelbe, braune und schwarze Senfsaat, Apfelsaft, Apfelessig, Salinensalz, schwarzer Pfeffer, Zitronenpfeffer, Muskat
Zertifikate Bio, Bioland
Herkunft Einbeck / Niedersachsen
Vegan Ja
Verarbeitung Traditionelle Steinmühle

Direkt zu bestellen im im Taste & Stories Webshop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.