NewsProdukttest

Verkostung – Himbeerpulver von Spice for Life

Spice for Life Himbeerpulver
Spice for Life Himbeerpulver

Das Himbeerpulver von Spice for Life kommt in einem Plastiksäckchen, welches in einem kleinen bedruckten Karton verpackt ist.

Der erste Eindruck: Tolle Farbe: Ganz Pink! Und der Duft ist himmlisch. Jeder Himbeerfan wird da leicht nervös. Pur genossen erleben wir den vollen Geschmack ausgereifter frischer Himbeeren mit frischer Säure. Der Geschmack lässt allerdings schnell nach.

Danach haben wir das Pulver mit Mascarpone, Quark und Milch und Honig verrührt. Eine köstliche Süßspeise! Wir können uns das Himbeerpulver auch für die Herstellung von Wackelpudding, Eis, Tortencreme und Marzipan vorstellen.

Fazit: Sehr lecker und vielseitig verwendbar.

Eine Anmerkung haben wir: Eine Dose wäre sicher praktischer zu Aufbewahrung.

Hier noch einige Angaben des Herstellers:

Das Spice for Life Bio Himbeerpulver wird aus 100% kontrolliert biologisch angebauten Himbeeren gewonnen. Durch eine besonders schonende Gefriertrocknung wird es ermöglicht, dass der besonders intensive und frische Geschmack der Bio Himbeeren erhalten bleibt und haltbar gemacht wird. Der Prozess fängt damit an, dass die frischen Bio Himbeeren schockgefroren werden. Das Wasser, welches die Früchte enthalten gefriert dabei. Das Wasser wird zu Eis und verwandelt sich in der Druckkammer zu Gas, welches dann abgesaugt wird. Die Früchte sind nun vollkommen entwässert und werden zu feinem Pulver vermahlen. Dadurch behält die hochwertige Bio Himbeere das absolute Maximum von seinem natürlichen Geschmack und bleibt länger haltbar.

Das Himbeerpulver von Spice for Life lässt sich vielseitig einsetzen. So kannst du zum Beispiel damit eine Gewürzmischung oder ein Curry abstimmen, dem ein Hauch fruchtige Süße fehlt. Als Zuckerersatz lässt sich unser Bio Himbeerpulver hervorragend verwenden. So kannst du einfach einen Pudding zubereiten und komplett ohne Zucker kochen, da das Fruchtpulver recht süß ist, allerdings auch eine starke Himbeernote in das Essen bringt, was für einen höchst angenehmen Effekt sorgen kann. Zum Müsli oder bei Marinaden kann man einfach und gesund ohne Zucker süßen, und gleichzeitig einen leckeren fruchtigen Geschmack erreichen. Einen Smoothie kann man damit übrigens auch hervorragend verbessern und Früchte auf einfachste Art und Weise vermischen. Das tolle ist, die Bio Fruchtpulver sind aufgrund ihres feines Mahlgrades wasser- und fettlöslich und lassen sich somit universell einsetzen. Die Möglichkeiten sind unendlich, es liegt nun an dir sie zu entdecken und auszuprobieren!

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.