Verkostung – Schwarzer Johannisbeer-Essig der Brandenburg Spezialitäten

Schwarzer Johannisbeer-Essig - Brandenburger Spezialitäten
Schwarzer Johannisbeer-Essig – Brandenburger Spezialitäten

Bei unserem Rundgang auf der Slow Food Messe in Stuttgart im April haben wir uns am Stand der Brandenburg Spezialitäten von Frank Freiberg durch die Essigvielfalt gekostet. Der Schwarze Johannisbeer-Essig war unser Favorit. Zuhause hat ihn das Tutti i sensi Verkosterteam noch genauer unter die Lupe genommen.

Im hübschen, durch einen kleine Korken gut wieder verschließbaren, Fläschlein präsentiert sich der Johannisbeer-Essig in schöner dunkler Farbe. Er duftet intensiv und frisch nach Essig und Johannisbeere.

Der Geschmack ist mild säuerlich und sehr fruchtig. Das herbe Beerenaroma ist sehr deutlich und hält sich sehr lange.

Wir haben den Johannisbeer-Essig zuerst pur verkostet und empfehlen ihn sogar als Digestif. Im Dressing in am bunten Blattsalat in Kombination mit einem milden Olivenöl macht er sich wunderbar und ergibt eine schöne Frische durch die fruchtige Note.

Hier können Sie ihn direkt bestellen.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.