News

Neue Gewürzkreationen von Spirit of Spice

Neue Mischungen von Spirit of Spice
Neue Mischungen von Spirit of Spice

Die Gewürzspezialisten von Spirit of Spice haben auf der Slow Food Messe ihre neuesten Mischungen vorgestellt: Pomm & Fritz als Pommeswürze, die Wiener Melange für Kaffeespezialitäten oder auch Süßspeisen und der Hänfling für Pudding und andere Leckereien.

Pomm & Fritz
Ute Bornholdt gibt es zu – auch Sie mag gerne richtig gute leckere heiße Pommes, frisch aus dem Ofen! Gewürzt mit der hauseigenen Würzmischung “pomm & fritz”. Eine gute Kartoffel braucht ihrer Meinung nach außer Salz noch einen Touch geräucherter Paprika und einen Hauch von Rosmarin & Lorbeer.
Inhalt Würzmischung: Salz, Paprika, geräucherter Paprika, Rosmarin, Lorbeer

Wiener Melange
Die Mischung Wiener Melange ist eine Hommage an den Kaffee, an die Stadt Wien und an die Türken, die diesen Genuss nach Mitteleuropa gebracht haben. Die Basis dieser Mischung sind karamellisierte Hanfsamen mit einer Spur von Cappuccino, dazu noch Kaffee, etwas Orange und Koriandersaat. Diese Mischung verfeinert Kaffeespezialitäten von Milchkaffee bis Cappuccino. Ebenso verwendbar auf einer Kugel Eis oder auf Pudding.  Mit etwas Salz und Pfeffer ist die Wiener Melange sogar auch für helles Fleisch geeignet.

Der Hänfling

Der Hänfling ist die perfekte Mischung für alle Milchreis & Puddingfreunde! Zucker & Zimt war gestern, dies ist die neue Feinschmecker-Interpretation von Spirit of Spice:  Karamellisierter Hanf (statt reinem Zucker), Zimt und abgerundet durch das besondere Aroma von gefriergetrockneter Bourbon Vanille.

Kleiner Nachtrag zu den Hanfsamen: Der von Spirit of Spice verwendete Hanf ist rezeptfrei und unbedenklich, obwohl gemäß Ute Bornholdt ein “kleines Suchtpotential” auch hier nicht auszuschließen ist! Hanf (Cannabis sativa L.) zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Seine Heimat Zentralasien hat er längst verlassen und wird heute weltweit kultiviert. Hanf wird zur Öl & Fasergewinnung genutzt, sowie für Tierfutter und für Lebensmittel. Diese THC-freie Hanfsaat hat nichts mit dem Hanf zu tun, der zur Drogengewinnung genutzt wird!

Hier können Sie die Produkte im Spirit of Spice-Online-Shop bestellen. [subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.