Verbraucher

Neue DGE Broschüre zu veganer Ernährung

Der DGE Infoflyer „Vegan essen – klug kombinieren und ergänzen“ wurde aktualisiert und gibt für die ganze Familie tipps zur veganer Ernährung. Komprimiert und gut erklärt findet hier jeder aktuelle Ernährungsempfehlungen in Bezug auf Nährstoffe und für die Auswahl der richtigen Lebensmittel.

DGE Infoflyer Vegane Ernährung – Foto. DGE

Eine vegane Ernährung kann nicht nur gut schmecken, sondern gut geplant auch gesundheitsfördernd für Erwachsene sein. Kinder, Jugendliche, Schwangere, Stillende und Senior*innen, die sich vegan ernähren möchten, haben einen besonderen Anspruch an die Nährstoffversorgung und müssen besonders sorgfältig auf ihre Lebensmittelauswahl achten. Für alle, die sich vegan ernähren möchten, beschreibt der Flyer kurz und allgemein verständlich, wie sich eine gut geplante vegane Ernährung im Alltag umsetzen lässt und welche kritischen Nährstoffe Veganer*innen besonders im Blick haben sollten. Zudem gibt es Tipps für die Praxis zur Lebensmittelauswahl sowie einen Rezeptvorschlag.

Er ist ab sofort kostenfrei als PDF zum Download verfügbar. Zudem kann er unter der Artikel-Nr. 123057 im DGE-Medienshop für 3,00 € zzgl. Versand als 10er Pack erworben werden. Weitere Infos zur veganen Ernährung können der Neubewertung der DGE-Position sowie den FAQ’s entnommen werden.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.