Im Trend – Haferdrink im Kaffee
Ab sofort bieten deutsche Tchibo Kaffeebars die Milchalternative Alpro Barista Hafer an. Alpro und Tchibo wollen so eine neue Klientel für Ihre Marken gewinnen und pflanzenbasierte Alternativen zu Milch bekannt machen. Besonders der mild cremige Hafergeschmack ist bei vielen Kaffeefans beliebt und lässt sich gut aufschäumen.
Der Alpro Barista Drink auf Haferbasis wurde speziell für den Einsatz in Kaffeegetränken entwickelt, schäumt besonders gut auf und passt mit seinem milden Hafergeschmack gut zu Kaffee. In den Tchibo Kaffeebars kommt Alpro Barista Hafer zum Beispiel als pflanzliche Milchalternative für Cappuccino oder Latte Macchiato zum Einsatz.
Haferdrink ist die beliebteste pflanzliche Zugabe im Kaffee
Laut dem aktuellen Tchibo Kaffeereport 2023 ist von den veganen Milchalternativen Haferdrink am populärsten: 9,6 Prozent* der Befragten genießen diesen in ihrem Heißgetränk. Eine weitere Steigerung der Beliebtheit – denn 2022 lag der Wert noch bei 8,1 Prozent. Der pflanzliche Favorit kann mit dem Alpro Barista Hafer ab sofort in den Tchibo Kaffeebars ebenso genossen werden. In den größeren Kaffeebars wird zusätzlich – als weitere vegane Möglichkeit – der Sojadrink von Alpro angeboten. Mehr zu veganen Milchalternativen gibt es auch im Tchibo Podcast „5 Tassen täglich“ im Kaffee-Wissen to go zu hören.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Tchibo und darüber, dass mit Alpro Barista Hafer das für uns beste Barista Produkt auf dem Markt in den Tchibo Kaffeebars angeboten wird. Alpro Barista Hafer ist die perfekte Wahl für Kaffeespezialitäten, denn er überzeugt durch seine fabelhafte Schäumbarkeit und besondere Cremigkeit“, sagt Patrick Neyret, Category Director Plant Based bei Danone DACH. „Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt für uns, um noch mehr Menschen von der Qualität und dem Geschmack unserer Produkte zu überzeugen – und das nicht nur zu Hause, sondern jetzt auch unterwegs. Wir sind stolz darauf, dass Tchibo uns als Partner gewählt hat und freuen uns, unsere Erfolgsgeschichten gemeinsam fortzusetzen.“