Pura Vida in Costa Rica – Weinprobe in Costa Rica – Bodegas Navarro Lopez, Valdepenas, Spanien

Während unseres Urlaubs in Costa Rica wurden wir zu einer Verkostung der Weine des spanischen Weinguts Bodega Navarro Lopez eingeladen. Die Veranstaltung fand beim Weinhändler Bodega Herrán & Prat statt.

Schon die Location war außergewöhnlich: In San Rafael de Heredia in den Hügeln hinter Ricas Hauptstadt San José mitten in tropischer Fauna gelegen, hat die Bodega Herrán & Prat ein Grundstück nur für ihre Verkostungen hergerichtet. In einem für die Region typischen Haus fand die Veranstaltung statt. Wir durften uns auch kurz den selbst gebauten Weinkeller im Garten anschauen.

Sehen Sie hier unser Video:

Zwei Köche, Marlon, welcher in Costa Rica die Molekular-Küche eingeführt hat, und Jorge, haben die sieben präsentierten Weine mit Spezialitäten vom offenen Holzkohlegrill hervorragend ergänzt.

Nach eine kurzen Online-Begrüßung direkt vom Weingut aus Spanien führte der Importeur Alejandro durch den geselligen Nachmittag, welcher auch noch mit Musik durch Roberto Víquez untermalt wurde.

Die Probe der Weine der Marke “Don Aurelio” startete mit einem Verdejo, dann gingen wir zu sechs gehaltvollen Rotweinen aus den Rebsorten Syrah, Tempranillo und Garnacha über. Von Crianza bis zur Gran Reserva durften wir die verschiedenen Qualitäten verkosten.

Die Weine kommen aus dem Anbaugebiet Valdepenas. Aufgrund eines neuen Handelsabkommmens mit Spanien, sind die Weine für Costa Ricanische Verhältnisse sogar erschwinglich und werden mit Sicherheit bald mehr Platz in den lokalen Weinhandlungen und Supermärkten erobern.

Weinprobe in Costa Rica - Bodegas Navarro Lopez, Valdepenas, Spanien
Weinprobe in Costa Rica – Bodegas Navarro Lopez, Valdepenas, Spanien – Foto: Tutti i sensi

Pura Vida! – Das heißt so viel wie „genieße das Leben“ hier in Costa Rica.

Hier der Link zum Weingut Bodegas Navarro Lopez: La Compañía – Bodegas Navarro López (navarrolopez.com)
Bodega Herrán & Prat: https://www.facebook.com/908988719148524/

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.