GoldProdukttestWein

Stag´s Leap Wine Cellars Artemis Cabernet Sauvignon

Das Kalifornische Kraftpaket hat sich Tutti i sensi Gold verdient.


Der 2014er Artemis rinnt schwarzrot in das Glas und verbreitet sofort intensive Tabak- und Rauchnoten. Dann breitet sich ein schönes pflaumiges Fruchtaroma aus. Leichte Unterholz- und Pilznoten verstärken den wilden Charakter dieses Weines. Nach und nach gesellen sich Noten von gekochten Früchten hinzu.

Auf der Zunge sehr adstringierend. Die starke Bitternote wird durch die nicht gar so präsente Säure aufgewogen.

Im Nachhall verharren harmonische Frucht- und Vanille-Aromen.

Passt prima zu edler, dunkler Schokolade oder Zigarren.

Die Rebsorte: 90% Cabernet Sauvignon, 7% Merlot, 2% Syrah, 1% Petit Verdot

Derzeit 57,50 € (statt 75 €) im belvini.de-Shop zu haben.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.