Ron Barceló bald unter Henkell Freixenet Flagge

Ab Anfang Januar 2022 führt Henkell Freixenet auch den international bekannten Ron Barceló im Deutschland-Vertrieb. So erweitert das Unternehmen sein umfangreiches Spirituosen-Sortiment um eine weitere renommierte Marke. Dazu gehören zum Beispiel Wodka Gorbatschow als meistverkaufte Spirituose in Deutschland, Kümmerling sowie der Kokoslikör Mangaroca Batida de Côco.

Ron Barceló bald unter Henkell Freixenet Flagge - Foto: Heinkell Freixenet

Ron Barceló bald unter Henkell Freixenet Flagge – Foto: Heinkell Freixenet

1930 gegründet, entwickelte sich Ron Barceló zu einer der größten Rum-Destillerien der Karibik und ist derzeit die viertgrößte importierte Rum-Marke der Welt, die in über 50 Länder weltweit vertrieben wird.

Barceló gehört damit zu den angesehensten Rumproduzenten der Karibik. In seiner dominikanischen Heimat, auf der Insel Hispaniola, herrscht ein Klima, das sich perfekt für den Anbau von Zuckerrohr eignet. Barceló verwendet 100% heimisches, hochwertiges Zuckerrohr aus eigenen Plantagen und setzt auf ein besonderes Destillations-Verfahren. 

Mit einer natürlichen Reifezeit in amerikanischen Eichenfässern von 18-24 Monaten für die Einstiegsprodukte bis hin zu 22 Jahren für die Premiumprodukte entsteht ein außergewöhnlich weicher, runder Rum von herausragender Qualität. Besonders stolz ist man auf die nachhaltige Produktion, die Ron Barceló zu dem ersten weltweit CO2-neutralen Rum macht. 

Ron Barceló wurde als erster Rum überhaupt zwei Jahre in Folge zum “besten Rum der Welt” gekürt (Chicago Beverage Tasting Institute). Allein im letzten Jahr entwickelte sich die Premiummarke mit einem Absatzwachstum von über + 25% deutlich stärker als der Markt in Deutschland (+ 3,6 %).

„Wir freuen uns sehr, ab dem kommenden Jahr Ron Barceló in unsere Distribution aufzunehmen und sehen hier weiterhin großes Wachstumspotential für die Marke. Rum und insbesondere Premiumrum kann in den letzten Jahren deutlich wachsen – das wollen wir für die Marke nutzen und mit der Expertise unseres Hauses das Wachstum von Ron Barceló in Deutschland weiter ausbauen“, so Jan-Hendrik Boerse, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb Henkell Freixenet Deutschland. „Aufbauend auf unserem erfolgreichen Spirituosen-Sortiment ergänzt die internationale Premium-Rum-Marke Ron Barceló unser Haus perfekt.“

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.