Produkt

Göttlich grillen mit dem Greenegg

Dieses urtümliche Gerät – in Form und Funktion Abkömmling des asiatischen „Kamado“ – ist Feuerstelle, Herd und irdener Ofen und leistet alles, was Hitze an Lebensmitteln bewirken kann: mit einem besseren Geschmacksergebnis und geringerem Energieaufwand als seine aus Metall gefertigten Artgenossen.

Das „Geheimnis“ ist heute noch in jedem richtigen Brotbackofen oder – miniaturisiert – in jedem Römertopf wirksam: In einem geschlossenen irdenen Gefäß wirkt Strahlungshitze, in der die Lebensmittel schonend und geschmackswahrend gegart werden.
Eine Handvoll Holzkohle – im unteren Brennraum dank des heftigen Kamineffekts problemlos entzündet – reicht, um das Gerät zügig auf eine Betriebstemperatur (zwischen 50 und 400 °C) zu bringen, die über eine Zuluft- und eine Abzugsklappe exakt angesteuert, geführt und am Thermometer auf dem Deckel abgelesen werden kann.
Dies erlaubt, alles zu tun, was küchentechnisch denkbar ist: vom Dörren und Warmräuchern über das Schmoren, Garen, Backen und Barbecue bis zum Braten und Grillen.

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.