Produkt

Göttlich grillen mit dem Greenegg

Dieses urtümliche Gerät – in Form und Funktion Abkömmling des asiatischen „Kamado“ – ist Feuerstelle, Herd und irdener Ofen und leistet alles, was Hitze an Lebensmitteln bewirken kann: mit einem besseren Geschmacksergebnis und geringerem Energieaufwand als seine aus Metall gefertigten Artgenossen.

Das „Geheimnis“ ist heute noch in jedem richtigen Brotbackofen oder – miniaturisiert – in jedem Römertopf wirksam: In einem geschlossenen irdenen Gefäß wirkt Strahlungshitze, in der die Lebensmittel schonend und geschmackswahrend gegart werden.
Eine Handvoll Holzkohle – im unteren Brennraum dank des heftigen Kamineffekts problemlos entzündet – reicht, um das Gerät zügig auf eine Betriebstemperatur (zwischen 50 und 400 °C) zu bringen, die über eine Zuluft- und eine Abzugsklappe exakt angesteuert, geführt und am Thermometer auf dem Deckel abgelesen werden kann.
Dies erlaubt, alles zu tun, was küchentechnisch denkbar ist: vom Dörren und Warmräuchern über das Schmoren, Garen, Backen und Barbecue bis zum Braten und Grillen.

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.