Wein

Ried Kranachberg Sauvignon Blanc von Domaines Kilger

In einer atemberaubend schönen Kessellage, an den steilen Hängen des Kranachberg reifen die Sauvignon Blanc Trauben für den Ried Kranachberg an Rebstöcken, die bereits ein Vierteljahrhundert alt sind. Daher sorgt der Kalkboden auch bei hoher Reife der Trauben für eine besonders klare und präzise Ausprägung mit eleganter Säure. Ein Wein, der für die Ewigkeit gemacht ist.

Der Ried Kranachberg Sauvignon Blanc zeigt geballte Aromatik von Cassis bis Ananas und Brioche, kräftigen Körper und eine sehr reife, harmonische Säure. Dadurch eignet er sich ebenso als Begleiter von Fisch (Lachs!) und Meeresfrüchten, wie zu dunklem, kurz gebratenen Fleisch. Besonders fein harmoniert der Ried Kranachberg mit kräftigen Schalentieren wie Hummer, Garnelen und Taschenkrebsen. Dank der gut eingebundenen Säure passt dieser Sauvignon Blanc sogar zu Weißschimmelkäse und gereiftem Bergkäse.

Für € 32,90 kauft man den Wein entweder direkt am Weingut oder bestellt ihn online im Webshop von Domaines Kilger.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.