Trend

Trend – Regionales Streuobst als Schatzgrube der Brenner

Andrea Westenthanner, Geschäftsführung Südostbayerischer Brennerverband, landwirtschaftliche Brennmeisterin und Edelbrandsommelière kommentiert:

“Streuobst bildet, seit mehreren Generationen, die Grundlage der altbayerischen Obstbrände. Dieses weist ein sehr hohes Maß an Robustheit auf, weswegen hier viele alte Obstsorten erhalten geblieben sind. Die hochwertigen Brände unserer Mitglieder haben sich über die Region hinaus einen Namen gemacht. Für den Südostbayerischen Verband der Obst- und Kleinbrenner ist es daher wichtig, den regionalen Aspekt des Brennerhandwerks im Auge zu behalten und zu pflegen.”

Weitere Informationen zum Thema gibt es in der neuen Onlinebroschüre des Südostbayerischer Verbands der Obst- und Kleinbrenner e.V.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.