Landwirtschaft

Auftaktveranstaltung Schwäbisches WiesenObst

Am Dienstag, 2. Mai begrüßten über 300 Streuobstwiesenbewirtschafter und WiesenObst-Lieferanten der Manufaktur Jörg Geiger in Schlat den Landwirtschaftsminister von Baden- Württemberg Peter Hauk MdL: “Streuobst ist nicht nur ein Genuss, es ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Ob unverarbeitet oder veredelt, Streuobst ist aus dem kulinarischen Repertoire Baden-Württembergs nicht wegzudenken. Zudem leisten Streuobstwiesen einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und auch deshalb danke ich allen, die sich mit Herzblut und Hingabe dem Erhalt und der Pflege unserer Streuobstwiesen widmen.”

Landwirtschaftsminister Peter Hauk hatte Gutes im Gepäck. Er sagte auf Grundlage des Kabinettsbeschlusses vom 02. Mai 2017 Betrieben, die durch den starken Frost in ihrer Existenz bedroht seien, Hilfe und Entschädigung im Herbst zu, wenn die Schäden durch die Landwirtschaftsämter erfasst seien. „Die schweren Frostschäden Mitte April treffen unsere Landwirtschaft schwer. Wenn es zu solchen Naturkatastrophen kommt, darf das Land die Betroffenen nicht im Stich lassen”, betonte der Minister.

Die Wetterkapriolen zwangen auch an diesem Tag nach dem Beginn unter den blühenden, wenn auch stark unter Frost gelittenen Baumriesen im weiteren Verlauf unter das feste Dach der Manufaktur.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.