LandwirtschaftPortrait

Hofgut Silva – Genusserlebnisse durch artgerechte Tierhaltung

Die artgerechte Haltung der Tiere und der respektvolle Umgang mit ihnen ist beim Hofgut Silva oberste Priorität. Nur so kann eine Fleischqualität produziert werden, die in Geschmack und Qualität überzeugt. Und nur so kann Silva einen Beitrag dazu leisten, Alternativen zur heutigen Schweinehaltung aufzuzeigen.

Dem Hofgut Silva ist es ein großes Anliegen, das Schwein als hochwertiges Lebensmittel und Lebewesen wieder bekannt zu machen.

Alle Tiere des Hofguts rotieren während des Jahres über verschiedene Weiden. Von April bis September beweiden sie Streuobstwiesen und fressen Birnen, Äpfel, Mirabellen, Zwetschgen und Kirschen. Im Oktober werden sie in Silvas Kastanienwälder getrieben. Dort fressen sie vor allem Kastanien, Bucheckern, Walnüsse und Eicheln. Zugefüttert wird sehr restriktiv mit einer Getreidemischung aus Weizen, Roggen, Gerste und Hafer.

Ein langsames Wachstum, natürliches Futter und optimale Haltungsbedingungen tragen maßgeblich zur Fleischqualität bei. Gepaart mit den alten Rassen Berkshire und Tamworth, die genetisch alle Voraussetzungen für eine exzellente Fleischqualität mitbringen, wird ein Genusserlebnis produziert.

Der Bezug der Waren ist direkt am Hof oder über verschiedene Bezugsquellen, die Sie auf der Homepage finden können, möglich.

Mehr Infos über das Hofgut Silva bekommen Sie hier.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.